Wurde ich abgezockt oder bin ich zu ungeduldig (hilfe)?

2 Antworten

Hallo,

Wenn Sie die Überweisung getätigt haben, so sollten Sie den Verkäufer direkt um Auskunft ersuchen, ob das Geld bei ihm eingegangen ist. Sie sollten sich nicht auf eine Online-Statusmeldung verlassen.

Sollte der Verkäufer darlegen, dass bei ihm das Geld nicht eingegangen ist, sollten Sie bei Ihrer Bank einen Nachforschungsauftrag bezüglich des Geldes stellen.

Unabhängig von einem Online-Status hinsichtlich des Geldeinganges haben Sie einen Anspruch darauf, die Ware zu erhalten, sobald das Geld tatsächlich beim Verkäufer eingegangen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
ronnyarmin  14.04.2020, 23:00

Das mag zwar Alles stimmen, aber bereits an dem Tag, an dem das Geld vom Konto angebucht wurde, beim Empfänger nachzufragen, ob er das Geld erhalten hat, ergibt keinen Sinn.

Der 12. war Ostersonntag, der 13. Ostermontag. Was erwartest du? Das Geld ist heute von deinem Konto abgebucht worden, wie soll es da schon beim Empfänger angekommen sein?

Darauf hättest du durch Nachdenken auch von alleine kommen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung