Hay leute hab bei Müller geklaut

9 Antworten

Aller Voraussicht nach nichts, da Du noch nicht erwachsen bist und dies - das meine ich aus Deinem Posting zu lesen - das erste Mal war. Allerdings wird die Tat irgendwo eingetragen (ich weiß jetzt nicht, wo), sodass ein zweites Mal geavierendere Folgen haben könnte. Wenn Du geladen wirst, gib zu verstehen, dass dergleichen niocht mehr vorkommen soll.

dich nichts.

Höchstens deine Eltern bekommen eine Strafe.

Aber sie können dich bestrafen und die Strafe hängt von ihnen ab

hey. ich bin 14 und ein junge aus meiner Klasse wurde auch mal erwischt. Seine Eltern wurden benachrichtigt und sollten Strafe zahlen, weil sie das aber verweigerten, wurden ihm Sozialstunden aufgebrummt. Er musste an Samstagen mit der Putzkolonne den Park säubern und in der Schule dem Hausmeister helfen. Als er sich dann entschuldigt hat, ging es ihm wieder besser.

Mit 13 bist du strafunmündig, kannst also gar nicht angeklagt werden. Müller kann dir aber Hausverbot erteilen. Was Deine Eltern sich evtl. für ne Strafe ausdenken, kann aber keiner wissen. Ich hoffe, nicht zu streng, wenn du deine Lektion wirklich gelernt hast (Ich glaube fast jeder hat irgendwann mal geklaut, aber tu es trotzdem nie wieder OK?) Gruß regloh.

hallii22  20.11.2012, 16:14

HALLO ?! ich habe gestern geklaut im wert von 30 euro?! anzeige bekomm ich (bin 15) muss ich jetzt vor gericht? :((

Man kann dir Hausverbot erteilen, aber strafrechtlich kann dir leider noch nichts passieren, da du doch nicht strafmündig bist.