Würdet ihr ein Haus kaufen wo 120 Jahre alt ist und 1 Mio CHF kosten würde?

7 Antworten

Es gibt natürlich Bauten die sind über 1000 Jahre alt.

Wenn Reparaturen laufend durchgeführt werden, wird die Bausubstanz erhalten.

Andererseits stürzen Brücken nach nur 40 Jahren ein, weil man denkt, die reparieren sich irgendwie selbst

da du 2 std. vorher eine frage zur neubauverfügung eines hauses durch die gemeinde gestellt hast, das deins und zufällig auch 120 jahre alt ist, vermute ich, das du kein haus kaufen, sondern deins verkaufen willst, das zudem noch in einem schlechten zustand ist.....?

reden wir von derselben immobilie, sind 1 mio chf zu hoch, selbst für die schweiz.

die altersgrenze bei häusern ist nach oben offen.

Ein Haus kann zb in einer Altstadt sein und 5 Mio Euro kosten, etwa in München, deas dann aber locker 500 Jahre alt ist.

Häuser können 30ü j alt sein und immer noch top

Nicht ohne Gutachter kaufen.
Da explodieren womöglich die Kosten...bei alten Häusern kann ein Laie einfach nicht erkennen was wirklich drin steckt, also Profi hinzu holen und bedenke dass zu evtl zum Kaufpreis noch viel Geld u. Zeit investieren musst