Würdet ihr 500€ für einen guten Schreibtischstuhl ausgeben oder gibt es gleichwertiger für weniger Geld?

6 Antworten

Für langes Sitzen ist ein ergonomischer Bürostuhl extrem wichtig. Ich habe eime Bekannte, die einen für 300€ hat, ohne Lehne. Sie sagt, es sei viel besser als mit anderen Stühlen, nur ein kleiner Einschub. Insofern lohnt es sich sicher, vor allem, wenn der Stuhl nicht gleich kaputt geht. Allerdings habe ich kurz gegoogelt und für den Xenium Basic ein Angebot für 400€ gesehen, ist doch um einiges günstiger.

Hey,

wir haben in unserem Büro selbst auch Bürostühle von Topstar. Ich sitze also auch täglich mindestens 8 Stunden darauf. Wir (meine Kollegen und ich) sind uns aber alle einig, dass diese Stühle wirklich gut geeignet sind fürs Büro. Bei uns hatte bisher niemand beschwerden. Aber es kommt vielleicht auf das Modell an aber auch WIE man darauf sitzt. Ich denke der beste Bürostuhl nützt nichts, wenn man selbst eine falsche Haltung hat. Meistens merkt man das ja selbst gar nicht...

Ich bin aber auch der Meinung, dass man gute Bürostühle auch günstig bekommt! Wir haben unsere zumindest hier gekauft:

http://www.office-discount.de/M%C3%B6bel+%26+Einrichtung/B%C3%BCrost%C3%BChle/Drehst%C3%BChle

Da gibts eine riesen Auswahl von Topstar Bürostühlen, die oft reduziert sind. Da mussten wir einfach zuschlagen :)

Für bequemes Sitzen würde ich das auf jeden Fall investieren. Meiner hat über 1000 gekostet.

also meiner hat 100 gekostet von ikea der ist top

You get, what you pay...ist auch bei stühlen so.

Wobei ich mehr als 1.000w für sinnlos erachte und aus Erfahrung spreche.