Arbeitsamt hat zuviel Geld überwiesen, was tun?

10 Antworten

Ich würde abwarten. Ob Du es jetzt meldest oder später, macht überhaupt keinen Unterschied. Du bist nicht verpflichtet, Dein Konto ständig zu überwachen. Es kann also dauern, bis Du es bemerkst. Wenn das Arbeitsamt Dir zu wenig überwiesen hätte, würden Sie dir auch nicht hinterherrennen.

Ruf dort an und schildere das "Problem", tust du das nicht, können sie irgendwann, wenn sie gerade lustig sind, das Geld wieder zurückfordern. Und dann guckst du unter Umständen dumm aus der Wäsche...

Ich könnte es ja zur Seite legen und warten bis sie es wieder haben wollen ^^

@MissPossibly

Klar, das geht auch, aber nehmen wir an, sie melden sich ein halbes Jahr nicht. Irgendwann denkst du "Die werden sich nie melden" und gibst es doch aus und plötzlich, nach nem dreiviertel Jahr melden sie sich plötzlich und du hast es nicht mehr... Dann doch lieber gleich klären, oder?

Nein, melde du dich bei Ihnene, dass macht ein aufrichtiger Mensch so

auf keinen fall behalten! damit kann man böse aufs gesicht fallen. ich würde es zurückgeben, weil ich weiß, dass besonders arbeitsämter kein ort von spiel, spaß und freude sind -.-

Zurückbehalten...Die werden es zurückfordern....