Darf mich Ladenbesitzer rausschmeißen?

16 Antworten

Was soll denn das?

Das hat natürlich nichts mit deiner Abstammung zu tun, sondern damit, dass du die Preise in einem Designerladen nicht zahlen kannst. Warum soll er sich also mit dir als Kunden weiter beschäftigen? Das wäre jedem deutschen Kunden genau so gegangen. Wer solche Äußerungen: "was?sin die au Gold?" in einem Designerladen von sich gibt muss damit rechnen, dass er gebeten wird, den laden zu verlassen.

Er hat das Hausrecht in seinem Laden und er alleine entscheidet, wen er im Laden haben will und wen nicht. Das kannst du nirgends melden.

Bitte nicht immer hinter Allem und Jedem einen ausländerfeindlichen Hintergrund vermuten!

Immer der Unsinn mit der Diskriminierung...

Der Verkäufer hat das Hausrecht, er kann ganz alleine entscheiden wer in seinen Laden  darf, wer raus muss und wem er etwas verkauft.

Das ist sein gutes Recht!

xElenx  29.07.2016, 13:23

Dann darf er sich nicht wundern, wenn die Kundschaft sich vermindert.

Messkreisfehler  29.07.2016, 13:24
@xElenx

Der Fragant wäre doch eh kein Kunde geworden da ihm der Preis zu hoch war.

Zudem steht kein Wort von "Verwunderung" in der Frage.

CreativeBlog  29.07.2016, 13:24

Wir gehen jetzt mal von der Geschichte aus, dann ist das keine Diskriminierung? Er hat nur gefragt und sinnlos einen raus werfen?

Natürlich kann er das, aber warum sollte man das tun? Will man alle Kunden vergraulen.

Kann ihre Antwort nicht ganz nachvollziehen.

Messkreisfehler  29.07.2016, 13:26
@CreativeBlog

Nein, rein rechtlich ist hier nicht mal der Ansatz einer Diskriminierung zu erkennen.

Ob es Sinn gibt oder nicht das er ihn des Hauses verwiesen hat tut dabei auch gar nichts zur Sache. Fakt ist, dass es sein gutes Recht ist und das hat er wahrgenommen.

Durch die Aussage des Fraganten war zu erkennen, dass es hier eh zu  keinem Verkauf kommt, warum also Zeit verplempern.

Kleckerfrau  29.07.2016, 13:26
@CreativeBlog

Der Ton macht auch die Musik. Wir wissen nicht , wie er die Frage nach dem Gold gestellt hat.

Der Ladenbesitzer hat das Hausrecht und kann rausschmeißen wen er will. Und wenn man so fragt wie du, kann er dich auch rauswerfen. Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun.

Interessant wäre jetzt die Version des Ladenbesitzers.

Das hat wohl wenig mit Diskriminierung zu tun, sondern eher mit Deinem Unwissen über den Wert der Möbelstücke.

Ich kann da keine Ausländerfeindlichkeit feststellen. Ich denk mal der hätte auch jeden Deutschen rausgeschmissen. Das is wahrscheinlich ein ziemlich teurer Laden und er hat aufgrund deiner Fragen festgestellt, dass du nicht in seine Zielgruppe passt und nicht das nötige Kleingeld besitzt um bei ihm einzukaufen. Er hatte halt keinen Bock Zeit mit nem Kunden zu vertrödeln, der sich seine Ware eh nicht leisten kann.

Hätte er vllt etwas freundlicher tun können, aber ich seh hier keinen Grund sich aufzuregen.

Messkreisfehler  29.07.2016, 13:26

Sehe ich absolut genau so.