Würde so jemand wahrscheinlich die meisten „Kneipenschlägereien“ gewinnen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%

6 Antworten

Merkwürdige Frage, schaut man auf dein Profil, scheint Gewalt ein Thema zu sein, das dich beherrscht.

Ich habe vor vielen Jahren mal miterlebt, wie ein stadtbekannter, mehrfach wegen Körperverletzung, in Erscheinung getretener Schläger von einem Kampfsportler vor einer Discothek übelst verhauen wurde. Grund war eine Provokation Seitens des Schlägers, gegen den unscheinbaren Kampfsportler. Letzterer war barfuß, es war Sommer, warm und der Mann war offensichtlich gerne ohne Schuhe unterwegs. Nachdem er von dem Schläger mehrfach bepöbelt worden war, machte er darauf aufmerksam, dass dieser das unterlassen solle, was den Schläger offenbar noch mehr provozierte. Er ließ sich zu einer Ohrfeige hinreißen und wurde daraufhin von dem Barfüßigen, der einen Kopf kleiner war, ohne Einsatz der Hände, zusammengetreten, ohne auch nur den Hauch einer Chance zu haben. Danach bat der Mann ohne Schuhe höflich darum, die Polizei zu rufen und kümmerte sich gleichzeitig um den recht angeschlagenen Unholt, der sich zunächst alleine nicht vom Boden erheben konnte.

Die Polizei erschien, ließ sich den Sachverhalt erläutern, nahm die Personalien auf, wie die Geschichte weiterging, kann ich nicht sagen.

Fazit: Es gibt irgendwann immer Einen der besser ist.

19Marion64  08.08.2021, 14:57

Sagt Qi Gon Jin auch immer. Und Ihr habt beide recht. :)

Nein

Weil ein Kampfsportler immer die besseren Voraussetzungen hat und kontrolierter agieren kann.

Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von ponter an. Auch, was Deinen Bezug zu Gewalt angeht.

Der Hooligan hat aller Wahrscheinlichkeit nach keine Technik. Wer einen Kampfsport beherrscht, dürfte dem Hooligan überlegen sein.

Stickinho
Fragesteller

Ja, aber der Hooligan macht ja selbst noch Kampfsport, habe ich doch geschrieben.

FlockeFindet  08.08.2021, 12:46
@Stickinho

Ah sorry, den Teil hab ich überlesen.

Es ist natürlich so, dass Dein Beispiel wohl Kampferfahrung hat. Schwierige Sache.

Lachlan  09.08.2021, 12:39
@Stickinho

Wenn er echten Kampfsport machen würde, würde er sich anders benehmen.

Jeder findet irgendwann seinen Meister. Ich hab mal erlebt wie sich ein Horde Jugendliche mit zwei älteren Herren angelegt hat. Blöd nur das die Jugendlichen nicht wussten das sie zwei ehemalige Fremdenlegionäre als Gegenüber hatten. Naja der Streit war dann sehr schnell, sehr einseitig beendet.

Nein

nö, in der Kneipe ist kein Platz und gerecht is dort üblicherweise gar nix.