Geschäftskonto trotz privatem P-Konto

4 Antworten

ist zu erwarten, dass ein Gläubiger versuchen wird, dieses Geld für sich zu sichern,"

Ist ja auch das gute Recht des Gläubigers. Die Gelder kann er nicht schützen, ist auch gar nicht gewollt.

Als Immobilienmakler braucht er die Gewerbeerlaubnis nach § 34c GeO. In dieser finanziellen Situation kann er sich die von der Backe putzen.

Und wieso der Makler die Mietkaution entgegennimmt, erschließt sich mir nicht. Das riecht förmlich nach Betrug.

Was kann er nun tun

einen Steuerberater zu Rate ziehen, das mit dem Makler wird eh nix, er meint wohl, hier kann er schnelles Geld machen