Worin liegt der Unterschied zwischen einer Farm und einer Ranch?

4 Antworten

Hat auch was mit dem jeweiligen englisch sprechenden Land zu tun. In England und Australien gibt es nur Farmen, Amerika ist mehr das Ranch Land

Eine Farm ist ein landwirtschaftlicher Betrieb im Allgemeinen, so wie man bei uns üblicherweise Bauernhof sagt. Also für Gemüseanbau/und-oder Tierhaltung. Eine Ranch ist ein Betrieb mit Weidewirtschaft, d.h. vorwiegend Tierzucht, Tierhaltung, da muss aber auch eine Weide vorhanden sein, damit es eine Ranch wird. Straussenfarm ist ein deutscher Begriff.

auf einer farm wird Ackerbau betrieben, auf einer Ranch Viehzucht.