Woran erkennt man einen nachgemachten Hausschlüssel?

1 Antwort

Es gibt eigendlich keine Merkmale für einen nachgemachten Schlüssel, ausser das er neuer aussieht. Am besten sollte man sich einen Sicherheitstürzylinder einbauen lassen, dann bekommt man eine Sicherungskarte, ohne diese Sicherungskarte und Vorlage des Personalausweises darf kein Schlüsseldienst einen Schlüssel nachmachen.

Nekonoe
Fragesteller

Ok also neuer schaut er nicht aus, eher schon gebrauchter als die anderen Schlüssel, ich werd mal schauen/ fragen ob wir eine Sicherungskarte haben aber vielen Dank für die schnelle Antwort :)