Keine Heizung im Schlafzimmer vorhanden (Mietminderungsgrund). Kann man Einbau verlangen?

5 Antworten

Schlauberger hoch drei ?

Du hast die Wohnung besichtigt und gemietet ! Was soll hier eine Minderung ? Du hast die Möglichkeit die eingesparten Heizkosten anders einzusetzen, Elektro, etc. Ich glaube der Vermieter kann froh sein das er dich hat !

ich habe zwar eine Heizung im Schlafzimmer, die ist aber aus, da es gesünder ist bei offenen Fenster zu schlafen. Oder Lass die Türe einfach auf und das Fenster zu, dann kommt vom Wohnzimmer die warme Luft rein

Buecherwurm0815
Fragesteller

Leider sind die angrenzenden Wohnräume etwas zu weit weg. Diesen Gedanken hatten wir schon. Trotzdem Vielen Dank!

Wenn ihr das bei der Wohnungsbesichtigung übersehen habt, geht zu euren Lasten; der Vermieter kann ja nicht wissen, ob euch das nicht aufgefallen ist oder ob es euch egal ist, weil ihr eh keine Heizung im SchlaZi anmachen wollt. Jetzt müsst ihr damit leben und entweder eine Zusatzheizung aufstellen oder euch nach einer anderen Wohnung umschauen - so Leid es mir tut.

die wohnung wurde ohne heizkörper im schlafzimmer angemietet, basta. wenn der vermieter auf euren wunsch hin vielleicht doch eine heizunmg einbauen lässt, wird er die miete verständlicherweise erhöhen. sprecht nochmal mit ihm oder kauft euch eine elektroheizung.

warum nicht einfach einen Heizlüfter anschaffen? diesen dann eine viertel stunde vorm benutzen des zimmers anschalten dann ist das zimmer warm ;)