Darf der Fahrer ausliefern, wenn Fahrstuhl defekt ist und Kunde im 10, Stock wohnt?

4 Antworten

Ich würde mal sagen das hängt davon ab ob es um eine DVD geht oder um einen Kühlschrank.

Kommt drauf an was auf dem Paket steht... ich muss bei meinem Lieferanten immer darauf achten, das die ‚1. Stock‘ auf die zustell Adresse schreiben, sonst stellt mir der Fahrer die in den Hausflur und ich muss 10 30kg Pakete selber hoch tragen...

ist als liegerzussatz ‚1. etage‘ vermerkt, muss er es hoch bringen

Das kommt auf den Paketdienst an.

Es gibt aber keinen 10 Stock oder 6 Stock. Es ist der 10. Stock und der 6. Stock.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung