Wollte BaFöG kündigen?

3 Antworten

Brichst Du vorzeitig die Schule ab?

Oder beendest Du die Schule mit Erreichen des Klassenzieles.

Bei Letzterem gehe ich davon aus, dass das Bafög sowieso befristet bis zum Schuljahresablauf gezahlt wird. Dann bräuchtest Du gar nichts mehr machen.

Ansonsten - teilst Du dem Bafögamt ( Adresse und Fördernummer kannst Du dem letzten Bescheid entnehmen ) mit, mit welchem Monat Deine Schulzeit beendet ist / wird.

h55597  01.05.2017, 23:18

Prinzipiell müsste er gar nichts tun, da die Schule dem Landratsamt (das hierfür zuständig ist) selbst eine Meldung macht. 

Die Schule meldet im Übrigen auch Fehlzeiten an das Landratsamt.

Beizepsanspruch 
Fragesteller
 01.05.2017, 23:19

Ja ich wollte vorzeitig abbrechen 

Erfahrenes  01.05.2017, 23:23
@Beizepsanspruch

Dann ist ein kurzer Brief an das Bafögamt notwendig:

Inhalt: Hiermit teile ich Ihnen mit, das ich meine Ausbildung an der yxxyx Schule zum(  Datum )  00.00.000. vorzeitig abbreche.

Beizepsanspruch 
Fragesteller
 01.05.2017, 23:39
@Erfahrenes

ja okay danke

Man "kündigt" keine Sozialleistung - man hat keine Voraussetzungen mehr.

Schreib einen Brief, dass du ab XX.XX arbeitest und deswegen kein Bafög mehr beziehen willst/kannst/darfst.

Der Anspruch erlischt automatisch sobald Sie die Schule verlassen.

Beizepsanspruch 
Fragesteller
 01.05.2017, 23:11

okay danke alter

Beizepsanspruch 
Fragesteller
 01.05.2017, 23:38

warum der hate