Wollt ihr höhere Leistungen für Asylbewerber oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich bin dagegen 75%
Ich bin dafür 25%

8 Antworten

Ich bin dagegen

Jeder soll gleich behandelt werden so gut es geht.

Rheinflip  03.11.2021, 23:00

genau deswegen müssen die Sätze erhöht werden

Rheinflip  04.11.2021, 01:37
@LordFlakko

Wegen der Gleichbehandlung

LordFlakko  04.11.2021, 06:59
@Rheinflip

wieso sind sie das nicht?

Rheinflip  04.11.2021, 07:40
@LordFlakko

das ist eine gute Frage.

LordFlakko  04.11.2021, 07:42
@Rheinflip

🤦🏻‍♂️

Rheinflip  04.11.2021, 07:45
@LordFlakko

du könntest ja mal meine Antwort lesen

Ich bin dagegen

Bei mir gäbe es gar kein Geld, nur Sachleistungen.

Und es stimmt ja auch nicht, dass die Leute in den Unterkünften weniger Geld bekommen, unterm Strich haben sie sogar mehr als ein H4-Empfänger!

Es stimmt dass sie etwas weniger Geld bekommen, aber das ist doch eine Milchmädchenrechnung. Dafür haben sie ganz viele Dinge in der Unterkunft inklusive, die ein H4-Empfänger von seinem Regelsatz bezahlen muss. In der Unterkunft muss keiner Strom bezahlen, die Leute werden größtenteils verpflegt, müssen nicht mal Klopapier kaufen, fahren in vielen Gemeinden umsonst mit dem Bus usw.

Wenn man diese ganzen "Gratis-Leistungen" mal auf ihren etwas geringeren Satz draufrechnet liegen sie aber erheblich über dem H4-Satz! Meiner Meinung nach sollten sie viel weniger bekommen.

Ich bin dafür

Angepasst an den Hartz 4 Regelsatz

Ich bin dagegen

Nee. Die Leute sind in erster Linie hier um Schutz zu genießen... (jaaa, ich kann selbst kaum vor lachen...)

Also sollen sie froh sein, dass sie diesen Schutz haben und auch nicht am Hungertuch nagen müssen.