Wohnungsschlüssel bei der Garagevermietung

8 Antworten

Einen Schlüssel der nur die Garage öffnet vom Vermieter besorgen. Die Schlüssel einer Schließanlage haben verschiedene Offnungsklassen. Die anderen Mieter können mit ihren Schlüsseln ja auch in die Garage aber nicht in deine Wohnung. Hoffe ich. Nur der Eigentümer darf Schlüssel nachmachen lassen.

DH - absolut korrekt ;-)

Untervermietung ist ein Grund zur fristlosen Kündigung. Weiterhin mußt du für Schäden die dein Untermieter verursacht geradestehen. Du darfst diese jedoch dann vom Untermieter wiederholen, wenn du der Meinung bist, das du von dem was bekommst. Viel Spaß beim Ärger einrühren

Schloß an der Garage austauschen ?

Auf die paar Euro Miete verzichten und die Garage behalten ?

geht aber leider nicht, denn es ist ein schloß, der für alle bewohner des hauses zur verfügung steht. es ist eine tiefgarage.

@LilitMUC

dann kommen alle bewohner in deine wohnung? wechsle das türschloss

Das Schloss wechseln.

sehr sinnfrei

wenn er in deine wohnung eindringt ist das hausfriedensbruch

ob er nen schlüssel hat oder nicht

wenn er es wirklich vor hat, wird ihn dein wisch nicht abhalten....