Wohnungsgesellschaft GWH in Wuppertal, wer kennt die und hat Erfahrungen?

3 Antworten

Da dir noch niemand geantwortet hat, geb ich dir einfach mal den Tip, Folgendes einzugeben: GWH Erfahrungsbericht (evtl. mit dem Zusatz "Wuppertal"). Wenn jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du einen oder mehrere Erfahrungsberichte vorfindest.

Die GWG ist bei mir unten durch!

Ich habe mich für eine Wohnung interessiert, deshalb habe ich da angerufen, aber es ging keiner dran (zu den Sprechstunden natürlich..), also habe ich eine Email dahin geschickt und gewartet. Nach einer Woche bekam ich dann mal ne Antwort mit der Info, wir konnten Sie nicht erreichen (Sie haben es nicht mal versucht, denn einen Anruf habe ich nicht bekommen!) und bitte melden Se sich zu folgenden Zeiten.. Also habe ich nochmal da angerufen.. Nach etwaigen Versuchen hat sich dann eine Frau gemeldet, die meine Anfrage annahm und sie dem Kollegen weiterleiten wollte. Sie war freundlich und sagte, dass der Kollege mich zurückrufen würde. Ich habe gewartet.. Am nächsten tag habe ich nochmal angerufen und nachgefragt. Wieder die gleiche Frau, die mir versicherte, dass sie es dem Kollegen gegeben hätte und ihm nochmal eine Notiz geben würde, dass er sich melden solle. Als bis zum Wochenende nichts kam, habe ich die GWG abgeschrieben und hatte keine Lust mehr mich mit denen rumzuärgern. Ich habe dann ne andere Wohnung gewählt.

Heute kam dann mal der Rückruf (nach 2 Wochen!). So ein unfreundlicher Mensch! Die Wohnung sei schon lange vergeben und das wollte er mir nur sagen, damit ich da nicht mehr ständig anrufen müsse. Außerdem solle ich doch nächstes Mal nicht wieder anrufen, sondern einfach vorbeikommen, das sei viel zu umständlich mit der telefoniererei!!!

Das ist ja wohl eine Frechheit. Ich habe da 2 mal angerufen., das ist ja wohl nicht zuviel, wenn man einen dann 2 Wochen warten lässt!! Und dann noch das mit dem Telefon! Die schaffen es nicht dranzugehen, was ich ja noch verstanden habe, weil vielleicht gerade viel los war oder so. Dann schick ich ne Mail, auf die die mir nicht anständig antworten können und dann muss ich mich am Telefon anmachen lassen!!

NEin Danke, die GWG ist unten durch, da würde ich niemanden empfehlen, sich mit rumzuschlagen, das ist nur Zeitverschwendung!!!

Die GWH kann ich gar nicht empfehlen, die Wohnungen sind wegen Bauschäden oft schimmelig. Die Firma hat es nicht interessiert, obwohl meine kleine Tochter dort ständig krank war. Am Ende wollten die dafür noch meine Kaution einbehalten, obwohl ein unabhängiger Gutachter nachgewiesen hat, dass die GWH für den Schimmel verantwortlich ist. Die GWHHeinis sollen selber mal in diesen Schimmelbuden wohnen!!