Wohnungsangebot annehmen ja oder nein?

6 Antworten

Was den Weg zu Deiner Arbeitsstelle betrifft - es besteht ja unter Umständen die Möglichkeit, auf eine Fahrgemeinschaft zurück zu greifen. Fährt niemand von Deinen Kollegen zu einer ähnlichen Zeit einen ähnlichen Weg? Nötigenfalls kannst Du auch eine Kleinanzeige in Eurer örtlichen Tageszeitung aufgeben.

Sister77
Fragesteller

Nein ich verteile Zeitungen, da fahre nur ich hin. Das Problem ist ja auch nicht die Arbeit, sondern das wir nicht unbedingt meinen Schwiegervater weiter als Vermieter haben wollen. Und ich bekomme keinen anderen Zustellbezirk, da sie dort nichts haben. Ich muss die Kleine um 8 Uhr in den Kindergarten und muss sie um 12:30 abholen. Das klappt aber nicht, wenn ich dann erst sehr viel später anfangen muss zu arbeiten. Ich bin nicht in 2 1/2 Stunden mit der Arbeit fertig. Außerdem fahren Sonntags gar keine Busse.

kein Führerschein und nur schlechte Verkehrsanbindung

Das ist kein Grund.

Wenn es in der gleichen Stadt ist, lommst Du da auch hin, und wen es mit dem Fahrrad ist

Sister77
Fragesteller

Kommt aber auch darauf an, wie weit es dann weg ist. Kita nimmt die Kleine erst ab 8 Uhr und ich muss um 8:30 auf der Arbeit sein, damit ich die Kleine pünktlich wieder abholen kann. In 30 Minuten schaffe ich es mit dem Fahrrad nicht 10 Kilometer zu fahren. Ach so und der Bus fährt auf direktem Weg dort hin, der braucht schon alleine 35 Minuten.

Nun habe ich aber Angst, wenn ich die Wohnung ausschlage, dass er von uns verlangt, dass wir trotzdem dort einziehen

Das kann er doch gar nicht verlangen.

Also wo ist das Problem?

Sister77
Fragesteller

Da kennst du meinen Schwiegervater nicht. Das Problem ist, wenn er nicht seinen Willen bekommt, dann fängt er an uns zu tyrannisieren. Wir haben ein Kleinkind und das möchte ich meinem Kind ersparen.

anitari  04.04.2014, 16:16
@Sister77

Dann sucht Euch eine Wohnung bei einem anderen Vermieter.

Sollte Euer Einkommen nicht ausreichen gibt es staatliche Hilfen.

Ich würde lieber weiter suchen, den Job behalten und Dich von Deinem Schwiegervater unabhängig machen! Besprich das mal in Ruhe mit Deinem Mann!

Sister77
Fragesteller

Ja nur wie machen wir es ihm klar. ohne das er sauer ist.

Backniete  04.04.2014, 16:02
@Sister77

Naja, lass ihn sauer sein! Der beruhigt sich schon wieder! Ihr habt ein Recht auf euer eigenes Leben und eure Entscheidungen! Einen Job aufgeben für die Wohnung, kann nicht richtig sein! Haltet zusammen! ;-) Viel Glück bei der Wohnungssuche!

Sister77
Fragesteller

vllt. sollte deine Frau mal in aller Ruhe mit ihrem Vater sprechen, ihm die Probleme klar machen. Vllt. wäre er ja bereit, mit eurer Hilfe beim Umzug, selbst in die andere Wohnung zu ziehen.

jockl  04.04.2014, 15:47

Hallo, da fragt "Sister77"

kirsche777  04.04.2014, 15:50
@jockl

na und? bist du sicher, dass hier eine Frau fragt?

Sister77
Fragesteller

Es geht nicht um Hilfe beim Umzug. Wir wollen kein Mietverhältnis mit ihm. Er hat eine Wohnung und will dort auch nicht ausziehen.