Wohnung zum Chillen?

10 Antworten

vergiss es ganz schnell wieder.. das was du vorhast, ist nicht realisierbar, und wird auch kein Vermieter mitmachen.. entweder ganz, oder gar nicht

Ja der Vermieter will schon sein Geld sehen.

Du gehst ja nicht gratis arbeiten.

Da hat wohl jemand sein Gehirn "weggechillt" wenn du wirklich glaubst das würde klappen....

Germanyelitejo5
Fragesteller

Ist das jetzt auch schon verboten mit gerade mal „23“ Jahren mal zu chillen? Muss man sich am System ausrotten und alles was zählt im Leben ist nur noch arbeiten oder wie? Ich verstehe nicht wieso man so verwundert ist, ich bin 23 keine 60.... traurig die heutige Gesellschaft man darf im Leben kein Spass mehr haben.

NamenSindSchwer  12.07.2018, 10:36
@Germanyelitejo5

Klar darf man chillen. Aber mit 23 sollte man auch schon ein bisschen Grips im Kopf haben und sich mit dem echten Leben auskennen und dementsprechend wissen, dass der Plan absurd ist.

Auf ner Parkbank kostet es keine Miete.

Natürlich kostet Wohnraum Miete. Vermieter kann doch Geld für die Wohnung bekommen.

Du bist lustig! Willst keine Möbel drin, aber Tisch und Stuhl.

Wenn, dann müßte es eine Wohnung sein in einem Haus, das schon so verfallen ist, dass es der Vermieter gar nicht mehr vermieten kann. Alles andere scheidet aus.

Auf dem Land beschaffen sich Jugendliche für diesen Zweck oft einen alten Bauwagen. Denkbar wäre auch ein alter Wohn-/Bürocontainer. Allerdings braucht man auch für beides einen Platz, wo man das hinstellen kann.

Einfach mal so eine ganz normale Wohnung anmieten geht nicht.

Für mal ein paar Tage zwischendurch könnte man vielleicht über airbnb was anmieten. Nicht gerade in Berlin, München oder Hamburg, aber in anderen Städten durchaus.