Wohnung trotz negativer Schufa? Soll ich es dem Vermieter im voraus sagen?

7 Antworten

Wenn der Vermieter eine Schufa-Auskunft verlangt, würde ich die Karten auf den Tisch legen und plausibel erklären, was es mit dem Eintrag auf sich hat und warum.

Besser gleich ansprechen, als wenn er es dann doch sieht und nicht weiß wie er das deuten soll

Du kannst auf einigen Immobilienseiten dir eine Schufa per email zuschicken lassen .ich glaube bei Immobilienscout24 geht das. Kostet um die 20 euro und ist sehr schnell da.

Dann siehst du ja obs drinnen steht. Ich würde dem Vermieter das nicht berichten. Lg

Sicher dass du einen Schufa Eintrag hast? Du kannst deine Schufa auch selbst überprüfen nun leider dauert das sehr lange dann.

MissL98
Fragesteller

Ja, bin ich, weil ich mich ja vor kurzem Informiert habe.... zwecks abzahlen

Hol doch erstmal eine SCHUFA-Auskunft für den Vermieter ein und guck, was da überhaupt drin steht. Vielleicht steht gar nichts drin und falls doch kann es ja sein, dass den Vermieter dieser Eintrag nicht stört, da er ja eher nach Mietschulden schaut.

Einfach probieren, mehr als Nein sagen kann er nicht. Viel Erfolg!

Die 500 € sollten für den VM irrelevant sein. Der wird nach Mietschulden und höheren Schulden schauen.