Wohnung mieten ohne Geld?

4 Antworten

Du musst dem Vermieter reinen Wein einschenken. Wenn du mietest, obwohl du genau weißt, dass du die Miete nicht aufbringen kannst, kann man das als Betrug bezeichnen. Also erst mit der ARGE klären , dann dem Vermieter anbieten die Miete direkt überweisen zu lassen.

Chantal69508  09.09.2019, 20:33

der Hans ist schon seit10 jahre on air :-)

Du hast wohl Anspruch auf Mietbeihilfe, möglicherweise steht Dir ein Zuschuss als Aufstocker zu.

Gehe zum zuständigen Amt und erkundige Dich

Also übernimmt das Amt die Mietkosten? Wie heißt diese Leistung?

bei besonderen Fällen bezahlt das Amt die Miete als Ausbildungszuschuss...