1.350€ Miete mit 3.000€ netto Gehalt?

7 Antworten

Es ist bei weitem nicht so, dass der eine Wohnung bekommt, der das größte Einkommen hat.

Bei unseren Vermietungen legen wir immer die Bewerber sofort auf die Seite, deren Einkommen aus unserer Sicht nicht ausreicht. Bei allen anderen, deren Einkommen ausreichend ist, ziehen wir für die Entscheidung dann andere Kriterien heran.

3000 € netto reichen locker für 1350 € Miete (warm?). Damit gehen zwar rund 45 % für die Miete drauf, aber es bleiben immer noch € 1650 zum Leben. Das ergibt zwar keinen sehr hohen Lebensstandard, aber man kann normal gut leben.

Aber wie andere schon empfohlen haben: Bevor man soviel Geld für Miete ausgibt, sollte man sich überlegen, ob man nicht selbst was kauft und die ersparte Miete in die Finanzierung steckt. Etwas Eigenkapital wäre aber Voraussetzung.

Hallo, bei solch einer Miete und Einkommen würde ich eine Wohnung kaufen !!!

300000,- € Darlehen bekommst du mit links !!

Liebe Grüße Rodium

klar mit 2000 netto krigst ja auch ne Wohnung für 350 .. locker.

Kommt auf deine anderen Verpflichtungen an

Das hängt vom Vermieter ab.