Wohnung mieten als Azubi. Bekomme keine Chance :(!

4 Antworten

vielleicht klappt es ja, wenn die Eltern mit in den Vertrag aufgenommen werden - als Zahlungssicherheit für den Vermieter

Man sollte doch meinen, dass gegen schlechte Erfahrungen dein guter Eindruck wirken soll.

Und gegen Ängste wie Dauerfeten, lärmende Besucherströme, Unreinlichkeit beim Treppenputzen usw. helfen Zusicherung, frei formulierter und beanspruchbarer Regeln als Anlage zum Mietvertrag gerne zu unterschreiben.

Gegen Angst vor Mietausfällen einen freiwillige und zusätzliche Bürgschaft des Papa oder höhere Kautionszusage (hier werden bestimmt wieder manche Besserwisser auf Unwirksamkeit wg. Übersicherung erkennen, dem ist aber nicht so, wenn sie freiwillig angeboten wird) oder Mietvorauszahlungen.

G imager761

Selbst mein Papa hat schon eine Anzeige in seinem Namen für mich geschaltet, hatten die Hoffnung dass sich evtl. jemand melden würde. Leider ohne Erfolg :( !Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich wie ich an eine Wohnung TROTZ Ausbildung kommen könnte?

Eine Bürgschaft Deines Vaters erhöht die Chancen auf einen Mietvertrag.

Ja.

Miete für die nächsten 2 Jahre im Voraus entrichten.

Dann klappt das.

Summi2201
Fragesteller

Wäre ich bereit, hab ich aber leider nicht gerade zur Seite das Geld!?