Kindergeld als Azubi über 25 Jahre?

6 Antworten

Ab deinem 25. Geburtstag ist grundsätzlich Schluss mit Kindergeld.

Ausbildung, Studium,… das ändert nichts daran.

An deinem 25. Geburtstag ist Schluss. Dann musst du dir andere Geldquellen erschließen wenn du nicht zurecht kommst.

Nur falls du behindert bist und dich nicht selbst versorgen kannst, gibt es den Kindergeldanspruch über das 25. Lebensjahr hinaus!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das letzte Kindergeld erhältst du in dem Monat, in dem du 25 wirst.

Danach ist Ende, egal ob du noch weiter in Ausbildung bist.

Dann musst du dir einen Nebenjob suchen um deine Wohnung zu bezahlen.