Wohnung kaufen in Prag - lohnt das noch?

3 Antworten

Ohne Insider Kenntnisse wird es schwierig und mit Marklerhilfe wird es evtl. teuer. Man sollte sich viel wie überall viel Zeit für die Suche nehmen und muss ggf. schnell zuschlagen:

http://www.powidl.eu/immobilien.html

In einem fremden Markt läuft man immer Gefahr übervorteilt zu werden. Sprachprobleme kommen ggf. hinzu.

Schwarzlicht42
Fragesteller

Das stimmt...ich habe aber bereits Kontakte...

lesterb42  12.01.2019, 16:12
@Schwarzlicht42

Das geht da um sehr viel Geld. Selbst in Deutschland ist das nicht immer einfach.

Was machen deine "Kontakte" wenn etwas schief geht?

Ist natürlich deine Entscheidung.

Schwarzlicht42
Fragesteller
@lesterb42
Das geht da um sehr viel Geld. Selbst in Deutschland ist das nicht immer einfach.
Was machen deine "Kontakte" wenn etwas schief geht?
Ist natürlich deine Entscheidung.

Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Prag ist sehr international und viele können sehr gut englisch. Außerdem handelt es sich um einen Rechtsstaat wie in Deutschland - aber klar kann man hier wie da übern Tisch gezogen werden.

Prag hat auch eine lebhafte, internationale Gründerszene in der auch viele Deutsche ihre Start-Ups gründen - weil es einfach und steuerlich günstig ist...

...ich denke nur eher, dass der Markt bereits überhitz ist und jetzt ein schlechter Zeitpunkt um einzusteigen.

Jedoch denke ich, dass die Währung gegenüber dem Euro eher noch geringfügig auf- anstatt abwertet...

lesterb42  12.01.2019, 16:54
@Schwarzlicht42
Wer nicht wagt der nicht gewinnt.

...aber auch nicht verliert. Manchmal ist es besser, man macht nichts.

Ob das riskant oder leichtsinnig ist, vermag ich nicht zu entscheiden.

Schwarzlicht42
Fragesteller
@lesterb42
Ob das riskant oder leichtsinnig ist, vermag ich nicht zu entscheiden.

Bin ich mir halt auch nicht sicher - deshalb frag ich hier ja...tendiere aber auch eigentlich eher zu nein...

Nein, jetzt sind die Wohnungen zu teuer.

Schwarzlicht42
Fragesteller

Ja das dachte ich mir halt auch...