(Wohnung )Die Verwaltung hat unsere Unterlagen an den Eigentümer geschickt und wir warten jetzt aschon 3 Tage lang auf die Antwort von den Eigentümern?

3 Antworten

Gehe lieber davon aus, dass Du 1 von 2 oder von 3 Bewerbern bist. Immerhin, in die Endauswahl hast Du es geschafft. Gehe aber im Moment nicht davon aus, dass Deine Chancen höher als 33 oder max. 50 % sind, sonst wird die Enttäuschung zu groß, wenn Du eine Absage bekommst.

Die Verwaltung wird eine Vorauswahl getroffen haben. Ihr seid mit Sicherheit nicht die Einzigen, deren Unterlagen an den Vermieter geschickt worden sind. Der Vermieter wird somit etwas mehr Zeit als drei Tage benötigen um eine Auswahl zu treffen. Und somit kannst du nicht mit Sicherheit davon ausgehen, dass du die Wohnung auch bekommst. Die letzte Entscheidung liegt beim Eigentümer und die kann durchaus zugunsten eines anderen Bewerbers ausfallen.

Sorry, aber dir wird hier niemand eine verlässliche Antwort geben, die dir nun ein sicheres Gefühl gibt.

Ich denke zwar wenn eine Verwaltung die vorschlägt, sind grundsätzlich die Chancen schon mal nicht schlecht, ABER wie immer hat der Eigentümer letztendlich das Wort