Wohnung besichtigen aber erst später einziehen?

6 Antworten

Du machst Witze.

Ein Vermieter der monatelang eine Wohnung reserviert und dann auch noch in Berlin?

Wach auf.

Du kannst Dir rechtzeitig eine Wohnung suchen und wenn man Dir einen Mietvertrag anbietet unterschreibst Du ihn und zahlst Miete und dann kannst Du einziehen wann Du willst bzw. kannst; Hauptsache Miete wird gezahlt.

Du könntest höchstens Glück haben dass im September eine Wohnung frei wird. Dann ist es möglich dass der Vermieter auf dich wartet

Tut mir leid , aber so lange wird kein Vermieter die Wohnung für dich, gerade in Berlin, "reservieren" Er würde ja in der langen Zeit keine Mieteinnahmen haben. Im Gegenzug dafür stehen in Berlin Hunderte Schlange, die die Wohnung jetzt und sofort mieten würden. Versetze dich in die Lage des Vermieters: Du hast eine Wohnung die du morgen für teuer Geld vermieten kannst. Und dann kommt einer und sagt, du sollst die Wohnung bis September freihalten. Was würdest du tun?

Selbstverständlichkannst du aber in Berlin eine Wohnung mieten und Miete zahlen. Wann du einziehst, ist egal.

solange du Miete zahlst ist es deine Sache, wann oder ob du einziehst.

Skippy14
Fragesteller

Nee ich meinte damit, ob der Mieter mir die Wohnung freihält, sodass ich später einziehen kann und dann erst anfange die Miete zu zahlen

Rosswurscht  26.02.2018, 20:18
@Skippy14

Nein, das macht kein Vermieter. Da würde er ja Geld verlieren...

Kein Vermieter wird dir so lange eine Wohnung reservieren und in der Zeit auf Miete verzichten.