Wohnsitz nicht ummelden wer bemerkt das?

3 Antworten

Dein Vermieter wird bei Neuvermieteung also an dich zum Beispiel, Meldung ans Einwohnermeldeamt und auch ans Finanzamt machen, dazu ist er nämlich verpflichtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PissedOfGengar  20.03.2022, 07:11

Finanzamt weiß ich nicht, aber zur Meldung ans Einwohnermeldeamt ist der auf keinen Fall verpflichtet.

Das kann durch verschiedene Dinge passieren.

In der Regel fällt es auf, wenn jemand beim Meldeamt nach deiner Adresse fragt, weil er dich an deiner alten Adresse postalisch nicht mehr erreicht.

Es kann aber auch sein, dass die jemand verpfeifft, oder sich jemand auch nur verplappert.

Manchmal kann man garnicht so doof denken. Es kann die schrägsten Zufälle geben wie das Amt das rausbekommt. Hatte auch schon Fall, da hats ne Kollegin über Facebook erfahren weil derjenige in ner Gruppe was gepostet hat.