meinauto.de Kurzzeitzulassung Versicherung?

4 Antworten

Allerdings wird es 6 Monate auf den Händler zugelassen sein und danach auf mich umgeschrieben.

Hi Bili, also hast du nach den 6 Monaten kein "neues" Fahrzeug aus erster Hand, sondern bei der Ummeldung auf dich hast du bereits einen Vorbesitzer :-((

Ich habe kein Problem damit, dass ich dann nur Zweithalter bin, aber hat jemand damit Erfahrung?

Es gibt keinen "Zweithalter": in den ersten 6 Monaten ist der Händler der alleinige Fahrzeughalter (er bekommt dann auch deine Strafzettel usw. sowie den Kfz-Steuerbescheid) und nach der Ummeldung bist dann du der alleinige Fahrzeughalter, jedochbereits ein Auto aus zweiter Hand :-((

Wie sieht das mit der Versicherung aus? meinauto.de meinte, die würde auch der Händler zahlen. Aber irgendwie muss ich doch auch in diesem Versicherungsvertrag stehen.

Auch bei der Versicherung kann nur eine Person/ein Händler im Versicherungsvertrag stehen - du wirst dann einfach als weiterer Fahrer für die 6 Monate eingetragen - wobei dir diese 6 Monate dann als schadenfreie Zeit widerum fehlt :-((

Also da muß dann schon ein gewaltiger Rabatt drin sein für diese sämtlichen Nachteile, welche du hierbei hast...

Gruß siola55

bili1910
Fragesteller

Danke für die Info. Das dass Auto dann aus zweiter Hand ist, is mir egal. Wird eh gefahren bis es halb auseinanderfällt ;)

Und die 6 Monate Schadensfreie Zeit, fällt auch nicht so ins Gewicht. Das ganze lohnt sich schon sehr finanziell.

ich frag mich halt nur ob jemand sowas schonmal gemacht hat und Erfahrungen damit? Der Vertrag vom Händler kommt Jetz die nächsten Tage. Der wird dann erstmal sorgfältig unter die Lupe genommen

... Alltag für jeden Versicherungsfuzzi. Frage einfach deinen Berater/Makler, denn der kennt so etwas auch.

Versichern immer selbst, damit bei einem Schaden das Geld für die Reparatur auch bei dir ankommt!

6 Monate alte Vorführgurke auf denen 100-300 Leute rumgejuckelkt sind da sind viele Schäden schon vorprogrammiert darum so billig und die suchen einen der das Ding nimmt von so was die Finger lassen der ganz dicke Hund kommt nach den Kauf !!

siola55  06.04.2018, 22:01

Du hast da leider was total mißverstanden!!! Dieses Auto ist doch kein Vorführwagen, sondern wird vom "Besteller" von Beginn an gefahren und sonst von niemandem!!!

bili1910
Fragesteller
@siola55

Genau so is es siola

Dass stimmt so nicht, da man das Auto ab den 1. Tag selber fährt.

Monate ist nur die Halterzulassung. Genau lesen!