Wohnrecht und Mitnutzung?

3 Antworten

Irgendwie habe ich bei Deiner Schilderung das Gefühl, dass das Problem weniger die belegten Flächen als mehr die neue Frau nebst Sohn sind.

Was sagt denn Dein Bruder, der letztlich Eigentümer des Hauses ist, dazu?

Vielleicht wäre es für Dich und Deine Familie besser, wenn Ihr auszieht und Euch was Neues sucht.

Das Haus gehört ja Deinem Bruder, deswegen kann nur er über die Nutzung von Flächen entscheiden.

Hast du denn einen Mietvertrag wo drinsteht, was Du nutzen darfst?

Warum redest du nicht mit deinem Vater?

Du kannst seiner Frau und ihrem Sohn nichts untersagen. Du bist ja noch nicht mal Eigentümer.