Wohngeldverlängerung. Welche Fristen gibt es?

3 Antworten

also soweit ich weiss muss man immer 3 monate vor ende der alten anträge die neuen Stellen. sowas des bei mir zumindestens. ich meine die weiterbewilligung!!!

Anja75
Fragesteller

Hallo Steffi88. Danke für deine Antwort. Ich meine auch das waren 3 Monate bevor es endet.

Eigentlich sollte dies in dem Wohngeldbescheid drin stehen, wie lange vorher der nächste zu beantragen ist. Jedoch kannst du auch bei der Gemeinde/Stadt anrufen. Immer gilt: lieber zu früh, als zu spät. Beantragst eben jetzt mit dem Zusatz ab dem ... Eine Änderung unserer derzeigen sozialen Situation ist bis dato nicht abzusehen. LG

Anja75
Fragesteller

Danke helfegern! Werde es nächste Woche ruhig schon einreichen. Da hast du Recht.

helfegern  28.05.2010, 19:57
@Anja75

Keine Ursache, dafür sind wir ja hier. Ich freue mich jedenfalls, dass mal auch jemand mit einem freundlichem Kommentar reagiert. LG

Du musst so rechtzeitig neu beantragen, dass es nahtlos durchlaufen kann. Außerdem musst du melden wenn sich die Einkommensverhältnisse verändern. Dass du bei höherer Miete eine Folgeantrag stellen kannst, wirst du schon nicht vergessen.