gewinn bei Wohngeld

3 Antworten

Gewinne zählen nicht zum Einkommen und wenn du deinen Freibetrag z.B. Single von 60 000 € nicht übersteigst,dann wird da nichts passieren !

vielen dank für die Information@isomatte aber wie ich auch schon ralkana schrieb, es hätte mich auch gewundert, bei regelmäßigen Eingängen hätte es mir eingeleuchtet aber so....falls wir nochmal Wetten werden wir aber ein Konto auf das meines Freundes machen..unfassbar über was man sich nach 35 Arbeitsjahren in diesem Land gedanken machen muss, während andere das Geld in den Hintern geblasen bekommen die noch nie einen Cent eingezahlt haben..traurig...nochmals aber danke

"da freut man sich mal und bekommt sie gleich wieder genommen :o((((( ..."

ABER: Wer es nicht nötig hat, sollte auch keine Unterstützung bekommen.

Ich glaube es aber auch nicht. Die 280 € kannst du verjuxen.

was ein unsinn, ich habe mein ganzes leben lang für meine rente gearbeitet und habe mit einem Freund jeweils 10 EURO eingezahlt und wir hatten halt Glück und haben gewonnen, alle anderen spielen doch auch Lotto, da sagt niemand was

@chuckyBK

Hallo - was hast du denn genommen?

@PhoenixXY

ich wollte eine antwort und keinen vorwurf...es ist eh schon ein witz das ich für meine lebensleistung aufstocken gehen muss

@chuckyBK

Nun komm mal runter - ich habe dir doch keinen Vorwurf gemacht. Durchatmen, noch mal meine Antwort lesen und den Blutdruck runter fahren - alles Gute...

Einmalige Einkünfte in Form von Gewinnen unter 60 000 Euro (Vermögensgrenze) werden nicht angerechnet, nur wenn du daraus z. B. Zinseinkünfte erwirtschaftest.

vielen dank für die Information@ralkana, es hätte mich auch gewundert, bei regelmäßigen Eingängen hätte es mir eingeleuchtet aber so....falls wir nochmal Wetten werden wir aber ein Konto auf das meines Freundes machen..unfassbar über was man sich nach 35 Arbeitsjahren in diesem Land gedanken machen muss, während andere das Geld in den Hintern geblasen bekommen die noch nie einen Cent eingezahlt haben..traurig...nochmals aber danke