Wohngeld?! oder sonstige zuschüsse bei 1300€netto

12 Antworten

Ih denke auch, das du mit deinem Gehalt als Single keine Zuschüsse erhalten wirst. ABER du hast ja auch nach einem Rechner fürs Wohngeld gefragt. Ich habe diesen hier: http://www.geldsparen.de/inhalt/rechner/Soziales/Wohngeldrechner.php?openmenue=26&opensub=651#

Aber wirklich eine verbindliche Aussage kann dir nur ein Sachbearbeiter von der richtigen Stelle liefern.

Und lass dich von den anderen nicht unterkriegen. Fragen kostet nie was, und wenn man halt eine Absage kassiert- weiß man zumindestens das man es versucht hat. ÜBRIGENS: Man hat ein Rechtsanspruch auf Wohngeld- das sind KEINE Almosen"!! Natürlich nur wenn man nicht zu viel verdient.

Diese Diskussion hier ist wirklich eine Farce Die Einkommen in Deutschland sind so zusammengeschrumpft worden - der Krise sei Dank !!! Die Firmen profitieren und die Löhne bleiben unten. Aber wozu soll ein arbeitender Mensch denn ausreichend verdienen. Dankbar soll man sein , dass man überhaupt arbeiten darf, ja?? Hauptsache die Kasse bei den Unternehmern klingelt. Wozu braucht man denn ein gutes Einkommen wenn man arbeiten gehen darf??? Extrawünsche ??? Womöglich ein Auto oder sogar Urlaub ??? Das grenzt ja nach Meinung der meisten hier schon an Habgier. Dabei sollte es selbstverständlich sein , dass man sich auch mal ausser der Reihe etwas leisten kann. DAFÜR geht man ja auch arbeiten - und um ein menschenwürdiges Leben zu leben. Ich habe eher das Gefühl, dass die meisten hier ziemlich frustriert sind -- und das auch mit Recht. Aber muss man Andere deshalb so dermaßen niedermachen??? Die - meiner Meinung nach inszenierte - Krise hat den Unternemern in die Kasse gespielt. Man bekommt so gut wie keine Anstellung mehr bei den Firmen direkt sondern zu 99% nur noch über Zeitarbeitsfirmen. DIE verdienen sich eine goldene Nase , denn die Firmen zahlen für die Leiharbeiter wahrlich genug. Nur wird leider nur der geringste Lohnanteil an unsereinen weitergegeben. Und wem das nicht passt dem steht es ja frei zu gehen -- leider wohl dann wieder nur zu einer Zeitarbeitsfirma. Es ist ein Jammer und es wäre noch nicht einmal nötig , dass so verfahren wird . Aber die Reichen bzw die Unternehmer wollen sich nicht mehr selber die Verantwortung für Angestellte an die Backe hängen. So ist es ja für sie viel einfacher, wenn auch nicht unbedingt viel billiger. Ansprüche dürfen scheinbar nur sie stellen - auf ein zufriedenes Leben mit Urlaub und Auto etc. Der Mob hat den Mund zu halten und zu schuften um dann - wenn überhaupt - gerade mal über die Runden zu kommen. Das sollte einen eher alles aufregen anstatt dass man jemanden , der nach Unterstützung fragt , so dermaßen anzugreift und niederzumacht. Es ist wirklich unfassbar . Na ja , für unsere Neu-Europäer wie zum Beispiel Polen ist ein Einkomen von 1300€ wohl denn auch wirklich schon etwas ganz Großes, nur , dass viele nur ihr Geld hier verdienen und dann zu günsigeren Konditionen in ihrer Heimat leben. Sowas gibt es auch - dank unserer Regierung mit ihrer Grenzöffnung -- ohne über die Konsequenzen nachzudenken. Ohhhh - ich könnte noch viel mehr schreiben , aber die Unbelehrbaren oder Frustrierten oder was auch immer werden unbelehrbar bleiben. Armes Deutschland - armes Europa. Aber Hauptsache, den Politikern und Unternehmern geht es gut -- nicht zuletzt auch wegen unser aller Leistung täglich am Arbeitsplatz für Hungerlöhne.

An PM4446 und alle die das Thema dieses Forums eindeutig NICHT verstehen; HIER WIRD ÜBER WOHNGELD UND DEN ANSPRUCH AUF WOHNGELD DISSKUTIERT! Das Thema ist nicht Leute anzupöbeln und durchzubeleidigen, die in Euren Augen sehr gutes Geld verdienen! Eure persönliche Meinung, der damit verbundene Neid oder Eure Empörung in allen Ehren- ABER DAS GEHöRT HIER NICHT HIN!!!!!! Denn ich (sowie sicher auch etliche andere User) wären über INFORMATIVE Beiträge sicher erfreut....

FÜR ALLE DIE NICHTS WISSEN WAS DAS DURCHSCHNITTLICHE EINKOMMEN IST UND MICH ZUJAMMERN SOLLTEN EINFACH MAL HIER SCHAUEN WAS DAS DURCHSCHNITTTSEINKOMMEN IST!!!!

http://www.gehaltsvergleich.com/wer-verdient-was-pro-kopf-einkommen.html

PM4446  30.06.2010, 18:55

Dann würde ich doch einfach Chefarzt werden, das sollte dann auch Dich zufriedenstellen. Nochmals: WAS suchst DU für einen RAT? Ich gebs auf, schönes Leben noch mit Deiner Jammerei.

1300 Netto ... als Single?
Damit liegst du weit über jedem Grundbedarf, Existenzminimun oder was immer es da gibt.
Keine Chance auf Wohngeld oder ergänzend Alg2.

wehrlos
Fragesteller

danke eine normale antwort :D ok dann werde ich schauen müssen das ich so über die runden komme

PM4446  30.06.2010, 18:52
@wehrlos

Ich breche gleich zusammen, hoffentlich verhungerst Du nicht.