Wie trägt man ein Gewerbe für Webentwicklung ein (Gewerbeanmeldung)?

1 Antwort

Je mehr du eintragen lässt, um so mehr kannst du ohne Neueintragung machen - kostet nur Geld. Du bist nicht verpflichtet, alles das auch tatsächlich zu machen, was in der Anmeldung steht.

Und ja, es ist "Sonstiges". Du musst dich weder im Handelsregister noch in der Handwerkerrolle eintragen lassen.

Chosennone
Fragesteller

Super, vielen Dank! Eine Idee, wie das mit den eigenen Projekten steht? Selbes Gewerbe oder eher nicht?

AnkeUnruh  01.02.2019, 03:16
@Chosennone

Für's Gewerbeamt ist alles, was "Sonstiges" ist, eben "Sonstiges". Ich würde einfach hingehen und alle diese Fragen kurz durchsprechen...