Wohin muss ich das jetzt überweisen (siehe Bild)?

6 Antworten

Steht doch alles drauf...

Der Verwendungszwecke ist das AZ und Kontoinhaber sind logischerweise die Buse Rechtsanwälte.

Du zahlst den Betrag auf das hier angegebene Konto. Es wurde an das Rechtsanwaltsbüro übergeben.

Als Verwendungszweck gibst Du das an, was unter dem Datum steht.

eemily34
Fragesteller

Danke

Da dort die Rede von einem Fremdgeldkonto die Rede ist, handelt es sich um ein Konto des Rechtsanwalts. Das steht dort übrigens auch.

Da Banken aber in der Regel nicht prüfen, ob der angegebene Zahlungsempfänger mit dem Kontoinhaber identisch ist, ist das relativ nebensächlich. Wichtig ist nur, dass die IBAN richtig angegeben wird.

was muss ich als Verwendungszweck angeben?

Das im Schreiben genannte Aktenzeichen.

Die Überweisung geht an Buse Rechtanwälte und als Verwendungszweck gibst du das AZ = Aktenzeichen an

Da steht doch genau, was du wie wohin überweisen sollst. Was gibt es da nicht zu verstehen?

eemily34
Fragesteller

Ja aber wen muss ich als Empfänger angeben?

Rehtard  20.06.2019, 13:21
@eemily34

Steht doch da (hinter dem Wörtchen Inhaber).

eemily34
Fragesteller
@Rehtard

Ok Danke