Überweisung ohne Verwendungszweck (Ebay)?

11 Antworten

Wir haben deine Angelegenheit überprüft und festgestellt dass die ebay-Accounts gehackt sind, auch der Kontoempfängername ist mißbräuchlich verwendet. Im Thread kannst du deine weitere empfohlene Vorgehensweise entnehmen:

http://www.auktionshilfe.info/thread_11622p1

derastronom  23.02.2015, 01:54

D.h.! Vollkommen richtig!

keulenman  23.02.2015, 06:42
@derastronom

Mach unbedingt das was @schumiline dir geschríeben hat!!!!!!

Versuch die Wertstellung heute Morgen gleich zustoppen und erstatte Anzeige bei der Polizei!!!!!!

Kubilaychaos44
Fragesteller
@keulenman

Meine Erfahrung steht ganz unten bitte lesen :) und Vielen Dank für all die Antworten

Stopp

Ich vermute, dass der Account gehackt ist.

Die letzte Bewertung, die der Verkäufer erhalten hat, war vor über einem Jahr.

Die letzte Bewertung, der der Verkäufer vergeben ha, war vor über einem Jahr.

Entgegen den Bestimmungen für gewerbliche Verkäuferr, steht im Angebot unter Widerrufsbelehrung: Der Verkäufer nimmt diesen Artikel nicht zurück.

meine frage: wie will der Verkäufer rausfinden das ich es bestellt habe???

Das ist dann auch egal, wenn das Geld von den Käufern versenkt wird. Hauptsache es wird gezahlt.

haikoko  20.02.2015, 14:36

Hast Du mal die Angaben verglichen: Bankkontoinhaber / Verkäufer?

haikoko  20.02.2015, 14:40
@haikoko

Der Accounjt ist gehackt. Die von Dir mitgeteilten Daten des Zahlungsempfänger verweisen auf eine Firma in Berlin.

Finger weg und nicht zahlen

Carlystern  20.02.2015, 14:51
@haikoko

und wie kommst du zu der Annahme nur weil über ein Jahr. Bei mir ist es auch solang her. Bin ich dann auch automatisch eine Betrügerin. Also Bitte!

haikoko  20.02.2015, 14:56
@Carlystern

Das veröffentlichte Bankkonto gehört zu einer Firma bei Berlin, deren Namen nichts mit dem Zahlungsempfänger zu tun hat. Die gewerbliche Anbieterin ist in Süddeutschland. Der Preis ist zu gut und vieles mehr, was Du wohl nicht gesehen hast.

Carlystern  20.02.2015, 14:57
@Carlystern

Was mich nur stutzig macht, dass er keine Rücknahme akzeptiert und obendrein nur eine Zahlungsmöglichkeit.

haikoko  20.02.2015, 14:59
@Carlystern

Ja, auch das bei einem namentlich genannten gewerblichen Verkäufer

Carlystern  20.02.2015, 15:03
@Carlystern

Okey ja schon merkwürdig und verdächtig. Zumal auch als gewerblicher Verkäufer nur ein Artikel angeboten wird ist in meinen Augen auch seltsam. Ja da kommen viele Aspekte zusammen, welche auf einen gehackten Account hindeuten. Was mei9nst du sollte man den Verdacht melden?

haikoko  20.02.2015, 15:03
@Carlystern

Ich habe es, und auch zur Kontrolle weitergegeben an die SpeziAHlisten.

Auch war die früher verkaufte Produktpalette (s. Bewertungen) eine ganz andere.

Carlystern  20.02.2015, 15:19
@haikoko

Ja das hab ich auch gesehen. Merkwürdig das man 100 solche Spiele innerhalb zwei Tagen und nur dieses eine Produkt verkauft. Das merkwürdigste ist aber die verweigerte Rücknahme. Aber das würde ja eh wegfallen, da die Käufer garantiert nie die Produkte erhalten würden.

haikoko  20.02.2015, 15:25
@Carlystern
Aber das würde ja eh wegfallen, da die Käufer garantiert nie die Produkte erhalten würden.

Das hatte ich schon in meiner Antwort geschrieben:

Das ist dann auch egal, wenn das Geld von den Käufern versenkt wird. Hauptsache es wird gezahlt.
Kubilaychaos44
Fragesteller

Ich habe schon Geld überwiesen was soll ich jetzt machen ?? :(

haikoko  21.02.2015, 08:26
@Kubilaychaos44

Wann hast Du überwiesen? Online oder per Beleg?

Jeronim0  21.02.2015, 16:51
@Kubilaychaos44

Was du jetzt machen kannst: Anzeige bei der Polizei erstatten, wenn es genügend Leute machen hast du wenigstens die Genugtuung – das eventuell was passiert. Ich vermute nämlich Identitätsdiebstahl. Dein Geld aber, musst du wohl als Lehrgeld verbuchen. Machst du nichts, tuest du hingegen dem Gauner einen Gefallen.

Bitte immer mit dem sicheren Paypal bezahlen, denn dafür ist das System da. Es gibt ein paar Ebay-Mitglieder die –aufgrund erhöhter Gebühr– dies ablehnen. Dann musst du es aber gut einzuschätzen wissen (Bewertung, letzte Aktivitäten etc.). Lass dir demnächst also mehr Zeit damit und … im Zweifelsfall Finger weg von Überweisung.

haikoko  21.02.2015, 19:30
@Jeronim0

"Sehr gute" Empfehlung für einen Minderjährigen:

Bitte immer mit dem sicheren Paypal bezahlen,

Und - in meinen Augen - Werbung.

Kubilaychaos44
Fragesteller
@haikoko

am donnerstag bin in die Bank gegangen und hab Überwiesen

haikoko  21.02.2015, 22:08
@Kubilaychaos44

Schade, dann kannst Du jetzt nur hoffen, dass es gut geht.

Es wurde Freitag von Deinem Konto abgebucht. Wenn du es schaffst, Montag früh direkt bei Deiner Bank die Wertstellung auf dem anderen Konto (Empfängerkonto) zu verhindern, könnte es klappen. Sonst ist das Geld weg.

Kubilaychaos44
Fragesteller
@haikoko

hab heute die Bank angerufen man kann angeblich getätigte überweisungen nicht stornieren

haikoko  22.02.2015, 00:49
@Kubilaychaos44
hab heute die Bank angerufen

Sprich für Postbank. Schreib umgehend eine email, dass Du darum bittest, dass die Zahlung nicht auf dem Empfängerkonto wertgestellt wird.

man kann angeblich getätigte überweisungen nicht stornieren

ist im großen und ganzen richtig. Nur ausser der Postbank arbeitet heute (Smastag / Sonntag) keine Bank, kann also auch keine Buchungen verarbeiten, d.h. die Wertstellung ist auf dem anderen Konto noch nicht erfolgt.

haikoko  22.02.2015, 00:53
@haikoko

Parallel dazu widerrufst Du Deinen Kauf. Egal was da in dem Angebot steht, bei einem gewerblichen Verkäufer hast Du ein 14-tägiges Widerrufs- und Rückgaberecht, von dem auch vor Auslieferung Gebrauch machen kannst, Ich hoffe, Du hast die email-Anschrift der Verkäufers. Das Angebot wurde von der ebay-Seite entfernt:

http://www.ebay.de/itm/Error?item=331482778139&errid=2

haikoko  23.02.2015, 01:07
@haikoko

Sorry, das war Unfug von mr:

Spricht für Postbank.

Die Bank war ja bekannterweise ;-) eine andere. Handele bitte nach den Informationen von @schumiline.

schreib doch einfach die ebay artikelnummer als verwendungszweck oder einfach "Far Cry 4 - Limited Edition"

Kubilaychaos44
Fragesteller

HMM okey danke... soll ich mein Ebay namen schreiben

Hallo,

aber es steht doch die Artikelnummer drauf, die reicht dem Verkäufer um Deinen Einkauf zu zuordnen.

LG

Jeronim0  21.02.2015, 16:55

In diesem Sonderfall stand da wohl nichts drauf, immerhin handelt es sich bei dem o.g. Fall um Betrug.

Hallo, schreibe bei der Überweisung bei Verwendungszweck deinen ebay Namen und die Artikelnummer