Woher bekomme ich meine Geburtsurkunde als Chinesin??

2 Antworten

die bekommst du nur in shanghai.

vllt jkann die Botschaft vermitteln.

Wenn du adoptiert wurdest, müssen deine Adoptiveltern eine geänderte Geburtsurkunde haben, in der steht dass sie deine rechtlichen Eltern sind.

Man kann ja nich einfach hingehen und sagen, das und das ist rechtlich mein Kind. Nein, nein dafür ist die Geburtsurkunde da. Die haben deine jetzigen Eltern.

lini1955
Fragesteller

nein, sie haben wirklich keine. Sie haben die adoptionspapiere aber keine geänderte Geburtsurkunde. Ich habe mit Ihnen bereits darüber geredet.

Goofiee  15.03.2019, 19:25
@lini1955

Dann geht zu eurer jetzigen Gemeinde und erkundigt euch da. Aber das sollten deine Eltern machen. Mit 14 bist du noch nicht mündig genug um diese Unterlagen alleine anfordern zu können. Deshalb müssen das deine jetzigen Eltern machen oder du und deine Eltern gemeinsam.

Im Übrigen wirst du deine Geburtsurkunde auch brauchen wenn du mal heiraten möchtest. Irgendwann