Woher bekomme ich eine Einkommenserklärung?

3 Antworten

@Reanne

Danke für die Antwort.. meine Mutter hat einen Ordner mit den Protokollen des Einkommens, allerdings sind diese immer für den jeweiligen Monat der vergangen Jahre.. Gibt es da ein bestimmtes für das gesamte Jahr oder tun es die einzelnen Monate auch?

Die Einkommensteuererklärung macht man selbst, wenn man Einkommen hat und zwar Am Jahresanfang für das vorausgegangene Jahr. Das Finanzamt schickt dann den Steuerbecheid. In Deinem Fall will die Bafög-Stelle einfach eine Einkommensbescheinigung Deiner Eltern sehen.Die stellt der Arbeitgeber aus, wo Vater oder Muter beschäftigt sind.

Eine Bestätigung über das Einkommen wäre zum Beispiel ein Steuerbescheid!