Woher bekomme ich ein Visum für den Libanon?

7 Antworten

Es gibt drei Möglichkeiten, ein Visum zu beantragen. (Egal für welches Land.)

  1. Du gehst zur Botschaft bzw. zum Konsulat und machst das selber. Dann musst du halt mit Wartezeiten rechnen. Und deine Dokumente müssen natürlich in Ordnung sein. Wenn da irgendwas nicht stimmt, wird man dich wieder wegschicken.

  2. Du beauftragst dein Reisebüro damit. Das geht natürlich nur, wenn du die Reise auch über ein Reisebüro gebucht hast, und nicht etwa im Internet.

  3. Du beauftragst einen Visadienst damit. Dann musst du eben mit deinem Reisepass und dem ausgefüllten Visaantrag dorthin gehen oder den Pass mit der Post schicken.

Ich habe mich für die erste Möglichkeit entschieden, als ich mein Visum für China beantragt habe, weil ich meinen Pass nicht in der Gegend rumschicken wollte. Es hat auch alles problemlos geklappt.

Deutsche unterliegen bei Einreise in Libanon der Visumspflicht. Das Visum ist bei den libanesischen Auslandsvertretungen, am Beiruter Flughafen oder bei Einreise auf dem Landweg an den syrisch-libanesischen Grenzübergängen erhältlich. Der deutsche Reisepass, der vorläufige Reisepass, der Kinderausweis nach altem Muster und der neue Kinderpass werden als Reisedokumente anerkannt. In der Regel bekommen deutsche Touristen bei Einreise ein Visum mit Gültigkeit für einen Monat.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/LibanonSicherheit.html

Als Deutscher bekommst du je nach Grund und Dauer deines Aufenthaltes ein Besucher-Visum an der Grenze oder eben durch die Botschaft.

Ein 30-Tages-Touristenvisum bekommst du nur in Beirut am Flughafen, alle anderen beschaffst du dir am schnellsten und sichersten (Reisetermin!), wenn du es zusammen mit deinen Pass und allen erforderlichen Unterlagen bei einem Visadienst beantragst :-O

Gerade auch bei anderen Staatsangehörigkeiten :-)

Meine jahrelange Empfehlung: http://www.visum.de/laenderdetail.php?land=Libanon

G imager761

zum Konsulat muss du, am Flughafen bekommt man kein Visum :-)

Salam 3alekum.

Du musst zur Libanesischen Botschaft oder einfach mal anrufen und dich erkundigen !

Ich wünsche die dabei Viel Glück :D

Gruß