Wie schwierig ist es als Ägypter in Ägypten ein Touristen-Visum zu bekommen?

3 Antworten

Hey ich bin Österreicherin lebe in Ägypten.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es schwer bis unmöglich ist ein Touristen visum zu bekommen. Dies aus dem Grund, da die Rückkehrbereitschaft zu 100% gegeben sein muss. Dies ist meist nur durch einen Job und Vermögen nichz der Fall.

Im besten Fall ist der Ägypter 50 Jahre alt, arbeitet bei der Regierung und hat Frau plus Kinder welche niht mitfliegen.

Oder was auch meist klappt, österreichische Frau lebt mit ihm in Ägypten und sie wollen die Familie besuchen.

Aber wenn ein lediger Mann eingeladen wird, noch dazu von einer Frau die nicht seine ist, keine Chance.

Aich wenn ihr verheiratet wärt, den wo soll die Rückkehrbereitschaft sein wenn Frau in Österreich lebt, hat er ja keinen Grund nach Ägypten zu kommen.

in Deutschland ist das so :

Leute aus bestimmten Ländern kann man einladen. Dazu geht man zur Ausländerbehörde des Kreises. Dort muss man sich verpflichten für alle Kosten und Risiken der Person, die man einladen will aufzukommen. Desweiteren wird geprüft ob man wirtschaftlich dazu in der Lage ist und ob der Vermieter , falls man keine eigene Wohnung hat, zustimmt.

Wenn alles passt, stellt die Behörde eine offizielle Einladung aus, die 6 Monate gültig ist. Mit dieser Einladung kann dein Cousin dann nach Österreich einreisen...

baindl  11.09.2014, 08:06
in Deutschland ist das so :

Es geht aber um Österreich.