Woanders Probearbeiten trotz noch vorhandener Arbeitsstelle. Wie mache ich es am besten?

2 Antworten

Krankschreiben finde ich, geht garnicht.. Denn du bist ja nicht krank.. Finds schon krass, dass du jetzt im Krankenstand ein Vorstellungsgespräch gemacht hast, wirklich "krank" wirst du dann ja wohl nicht sein?

Schau einfach, dass du frei bekommst. Man kann mit jedem Menschen reden..

Hi aaannniii2013,

ist wirklich eine komplizierte Situation. Könntest Du bei der neuern Firma nicht einfach fragen, ob man das Probearbeiten verschieben kann? Wenn Du denen das schilderst, müssten die Deine Situation doch verstehen. Also ich persönlich fände es als neuer Arbeitgeber besser, wenn jemand ehrlich ist und nicht einfach beim alten Arbeitgeber krank macht, um bei mir Probe zu arbeiten.

Oder frag doch zumindest mal an der Tankstelle, ob Du freikriegst. Du muss ja nicht sagen, dass Du woanders Probearbeiten gehen möchtest.

Im größten Notfall würde ich es glaub ich tatsächlich riskieren und krankmachen. Ist zwar nicht ehrlich, aber wenn man alles probiert hat, um die Sache ehrlich zu lösen, fände ich es verständlich, wenn jemand krank macht. Wenn Du glaubst, dass der neue Job besser zu Dir passt, dann würde ich es riskieren.

Viele Grüße!