Wo Zulassung wenn Halter und Versicherungsnehmer nicht identisch?

5 Antworten

.... und diese meist teure Variante hat der Berater/Makler wirklich empfohlen?

Dann hat er bestimmt auch dem Halter gesagt, wo er mit den Papieren hin muss. Der sollte es eigentlich aber auch wissen, wenn er schon SF-Klassen wie hier behauptet wird hat.

Bei uns ist das der Zulasungsbezirk für den ersten Wohnsitz.

Bei welcher Zulassungsstelle wird das Auto angemeldet?

Am Wohnort des Fzg.-Halters!

Eine Überführung ist demzufolge nicht erforderlich ;-))

Gruß siola55

Die Zulassung hat mit dem Versicherer nichts zu tun. Da gehts um den Halter des Fahrzeugs.

Bei welcher Zulassungsstelle wird das Auto angemeldet?

Bei der des Halters natürlich.

Zugelassen wird immer auf dem Halter sein Wohnort!