Wo wurden die Freiheits- bzw. Menschenrechte verfasst?

3 Antworten

Der Schrieb heißt "Magna Charta"... ;-)

1215 war das jahr in dem "Magna Carta" verfasst wurde. Das war auch eine art grundgesetz/menschenrechte. sie wurde von king john in england unterschrieben bzw er wurde gezwungen sie zu unterschreiben weil er das land und die bürger mit sehr teuren kriegenn in den ruin getrieben hat und große schulden hatte :)

Hoffe ich konnte weiterhelfen ;))

Die Menschenrechte, so wie wir sie kennen, stammen aus der Zeit der Französischen Revolution.

Aber wenn du ausdrücklich 1215 nennst, dann kann das nur die Magna Carta sein, und das war in England. https://de.wikipedia.org/wiki/Magna_Carta