Inwiefern wären Menschenrechte für die Welt/eine Gesellschaft sinnvoll?

2 Antworten

Ist das nicht Offensichtlich? Ist das für die Schule oder Eigeninteresse?

DBKai
Fragesteller

Eigeninteresse - ja eh - mir ist eh klar inwiefern Menschenrechte sinnvoll sind... aber ich wollte mich mal umhören, was andere so dazu schreiben.

Würde es keine menschenrechte geben dann würde/n:
-jeder mensch anders behandelt werden
-es immer noch das zeug mit den höher gesetzten menschen geben(adlige und so)
-könnten frauen vergewaltigt werden ohne dass eine straftat begangen wird
-es immer noch sklaverei geben
-es immer noch rassentrennung geben

Man muss sagen, dass ohne diese rechte die welt komplett anders wäre als sie jetz ist

DBKai
Fragesteller

Zum Teil gibt es das alles ja eh noch... denn so richtig komplett da sind die Menschenrechte ja nun noch nicht...