Wo und wie dürfen Personen mit einem amputierten Bein Schuhe kaufen?

18 Antworten

Ja, die bekommen die einzeln. Es gibt spezielle Geschäfte für einbeinige. Die führen u.a. Fahrräder mit einem Pedal, halbe Fußbälle, Hosen, (ein Bein lang, eins kurz um Stoff zu sparen).

Ich glaube nicht, dass man einzelne Schuhe kaufen kann, es sei denn, man lässt einen Schuh maßanfertigen. Da die meisten Beinamputierten aber eine Prothese tragen, brauchen sie auch 2 Schuhe.

Genau, :O)

Hängt vom Schuhgeschäft ab. In der Regel werden Schuhe paarweise verkauft. Und mit einem einzelnen nicht verkauften können die ja auch nichts weiter anfangen. Daher liegt es ganz an ihnen, ob sie kundenfreundlich sein wollen und dann einen einzeln verkaufen oder nicht.

also irgendwie find ich das nicht ganz so lustig, meine cousine hat nur ein Bein (von geburt an) und sie wird immer wieder gehänselt. und zur frage eigtl tragen alle die nur ein Bein haben ne prothese floglich brauchen sie auch zwei schuhe

Ich sehe förmlich Dein Grinsen - natürlich müsste dieser jemand ein Paar Schuhe kaufen. Da gehandicapte Menschen aber eine ganz andere Fussstellung haben, kaufen sie einen Schuh im Orthopädiefachhandel, massgefertigt, da beteiligt sich auch die Kasse...

Was möchtest Du wissen?