Wo und wie dürfen Personen mit einem amputierten Bein Schuhe kaufen?

16 Antworten

Ja, die bekommen die einzeln. Es gibt spezielle Geschäfte für einbeinige. Die führen u.a. Fahrräder mit einem Pedal, halbe Fußbälle, Hosen, (ein Bein lang, eins kurz um Stoff zu sparen).

Es gibt dort eine Warteliste bis einer kommt der nur das andere Bein hat.

pgelli  19.09.2008, 22:42

Nee, die meisten bringen ihre Prothese gleich mit.

also irgendwie find ich das nicht ganz so lustig, meine cousine hat nur ein Bein (von geburt an) und sie wird immer wieder gehänselt. und zur frage eigtl tragen alle die nur ein Bein haben ne prothese floglich brauchen sie auch zwei schuhe

Ich weiß, dass sie die extra in einem Orthopädiegeschäft kaufen müssen, weil sie gesondert angefertigt werden müssen!

Hallo, wie oft hast du einen Menschen mit nur einem Bein gesehen? Heute hat jeder ob amputiert oder nicht zwei Beine. Also ist deine Frage hinfällig.

speedy72  19.09.2008, 23:39

Sie ist nicht hinfällig, jeder hat das Recht Fragen zu stellen!