Wo muss ich was melden, wenn ich ein Event veranstalten will (FIFA Turnier)?

2 Antworten

Hast du denn die Lizenz zur gewerblichen Nutzung der Fifa-Software?

burakirici
Fragesteller

Ne, wo kann man die denn ewerben?

Zum einen musst Du mal Gewerbe anmelden.

Dann die Genehmigung/Lizenz zur Nutzung des Fifa-Spiels (Ich nehme an, es handelt sich um dieses bei Deinem Turnier).

Dann musst Du noch klären, ob das evtl. unter das Glückspiel fällt, dann brauchst Du dazu noch eine Genehmigung (bin gar nicht sicher, ob die in Deutschland überhaupt vergeben wird).

Deinen Gewinn, falls Du einen machst, musst Du beim Finanzamt angeben. Das geht dann aber mit Deinem Gewerbe einher.