Wo kann man in Hamburg mit 15 Jahren feiern gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ruft mal im H1 Conventstrasse an, ob sie den Muttizettel noch akzeptieren. 

Da leider damit viel Unfug getrieben wurde, wird der selten akzeptiert. Auf dem Muttizettel sollte eine Kopie des Persos Deiner Mutter oder Vater sein.

 Solltet ihr damit irgendwo reinkommen, dann rate ich Euch, dass der neue Erziehungsberechtigte immer in eurer Nähe ist. Denn, wenn etwas passiert und er nicht auffindbar ist, haben er und Deine Eltern ein Problem. Sollte er erwischt werden, dass er Euch Getränke besorgt, dann ebenso!

Und wenn ihr mit einer Alkoholfahne dort ankommt, dann kommt ihr eh nicht rein, da ihr noch kein Alkohol trinken dürft!

Glücklicherweise ist es nicht mehr so einfach als Kind feiern zu gehen.



(lest euch die Gesetze durch, man darf unter 16 mit einer 18jährigen Person und so einen Zettel auf Tanzveranstaltungen)


Vielleicht bringt Dich das mit dem Lesen und natürlich "verstehen", ja auch weiter!

In öffentlichen Gaststätten ist meines Wissens nach, trotz Mutti-Zettel, um 22 Uhr für unter 16-jährige Feierabend!

Die Reeperbahn könnt Ihr Euch sowieso aus dem Kopf schlagen. Ansonsten käme eine Eisdiele wohl in Frage ;-)

Oder meinst Du allen Erstes, dass eine Party, in einem Lokal, in dem Alter stattfinden könnte und das vielleicht noch bis ins Morgengrauen?

IgotSwag 
Fragesteller
 28.10.2016, 15:39

Das stand man darf unbegrenzt bleiben also...

auchmama  28.10.2016, 15:39
@IgotSwag

dann zeig doch wo Du das gelesen haben willst!

Ich gehe mit Dir jede Wette ein, dass sich das ausschließlich auf "Privatveranstaltungen" bezieht. Also wenn die Familie eine Saal anmietet und dort eine private Feier statt findet! Aber niemals in einem öffentlichen Lokal!

IgotSwag 
Fragesteller
 28.10.2016, 15:46

Geh auf partyzettel.de

auchmama  28.10.2016, 15:47
@IgotSwag

Meinst Du wirklich, dass ich für Dich die Gesetze zusammen suche, die Du augenscheinlich eh nicht verstehen möchtest? ^^

IgotSwag 
Fragesteller
 28.10.2016, 15:50

Ne eigentlich hast du mich gefragt wo das stand und ich habe es dir geschickt, aber egal

auchmama  28.10.2016, 16:11
@IgotSwag

Dann versuch bitte das was Du da liest auch zu verstehen!

Unter 16 bist Du noch nicht lokaltauglich! Vollkommen egal ob Mutti einen Zettel schreibt oder peng!

Ihr kommt in kein Club der erst ab 16+ ist.

IgotSwag 
Fragesteller
 28.10.2016, 15:37

Lies dir doch das Gesetz durch

SahanO  28.10.2016, 15:39

Warum fragst du dann wenn du es weißt?
Ausserdem hat keiner im Club lust auf so kleine Kinder wie dich.

LetMEReign  28.10.2016, 15:40

er dürfte nichtmal Bier trinken :D

avanti0boy  28.10.2016, 15:43

hat doch nix mit m Gesetz zu tun der Betreiber hat Hausrecht un darf selbst bestimmen wet reinkommt un wenn er hftl kb auf 15 jährige Nervensägen hat dann pech

LetMEReign  28.10.2016, 15:47

Der Betreiber bestimmt NICHT wer reinkommt, wenn derjenige unter 16 ist! Genau wie in Spielkasinos. Da kommst Du nicht rein, wenn Du unter 18 bist, das ist halt so! Das hat GANZ GANZ viel mit Gesetz zu tun.. Ich dachte, du würdest Dich so gut auskennen? Hast wohl doch nur das gelesen, das in irgendeiner Form interessant klingt. Es ist Dein Pech!

LetMEReign  28.10.2016, 15:48

Achso, du bist ja gar nicht der :D Ups haha

Es wird sie Türsteher nicht sonderlich viel interessieren, wenn Du da stehst und sagst "Meeeh liest Euch die Gesetze durch". Dann kommt die Polizei und fährt Dich nach Hause.
Es ist schon gut so, dass unter 16 jährige in keine Clubs dürfen.
Und selbst wenn - Willst Du dann Fanta trinken? Alkohol gibt es auch erst ab 16.
Du wirst Dich einfach zum Obst der Woche machen

IgotSwag 
Fragesteller
 28.10.2016, 15:43

Ne wir trinken vorher was und wir wollten eig vorher anrufen

SahanO  28.10.2016, 15:44

Du kommst nicht rein.
Pech gehabt.

LetMEReign  28.10.2016, 15:45

Seid ihr gestört? Derjenige, der Dir das Bier etc. gibt macht sich übrigens strafbar. Und Deine Eltern werden auch ne ordentliche Kelle kriegen, wenn Du nachts feiern bist. Kinder, wie Du, müssen ab 22 Uhr im Bett sein und nicht mehr auf irgendwelchen Partys!

IgotSwag 
Fragesteller
 28.10.2016, 15:49

Ne wir sind ganz bestimmt nicht gestört 😂

LetMEReign  28.10.2016, 15:50

Das sehen wir aber ganz anders. Bitte, trink nicht noch mehr Alkohol, sonst werden deine aller letzten übrigen Gehirnzellen auch noch zerstört. Kümmer Dich um Deine Hausaufgaben!

IgotSwag 
Fragesteller
 28.10.2016, 15:55

Wir betrinken uns doch nicht Haha wir wollen halt Spaß haben es ist Samstag und bald sind die Ferien zuende und Schule läuft sowieso

LetMEReign  28.10.2016, 15:56

Altersbeschränkung hat aber seinen Sinn! Du bist zu jung, also lass es! Ansonsten musst Du mit den Konsequenzen leben.

IgotSwag 
Fragesteller
 28.10.2016, 16:05

Ok. Ich such im Internet weiter. Fakt ist, wir gehen dahin und eure antworten haben keinen Sinn

LetMEReign  28.10.2016, 16:12

Fakt ist, dass ihr Ärger kriegt und Deine Erziehungsberechtigten auch. Juckt uns aber auch nicht . Mehr als sagen können wir eh nicht. dann ist das deine eigene Schuld