Wo kann man geerbtes Elfenbein verkaufen?

2 Antworten

hallo saccario, susaram hat Dir schon professionell geantwortet. Ich möchte nur noch hinzufügen, das Verkaufen von beschnitztem Elfenbein ist fast aussichtslos; man bekommt kaum etwas und das Interesse ist dürftig. Ein Gutachten für Deinen beschnitzten Elefanten übersteigt wahrscheinlich ein vielfaches Deines zu verkaufenden Objektes falls Du überhaupt ihn verkaufen kannst. freundliche Grüsse von strumbundsocke

Das wird schwer bis unmöglich sein:

Nach dem Washingtoner Artenschutzübereinkommen (CITES), das 179 der 193 Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen unterzeichnet haben (Stand 2013), ist der Handel mit Elfenbein eingeschränkt. Legal ist der Handel mit Elfenbein-Antiquitäten, die vor dem 1. Juni 1947 hergestellt worden sind, was von einem öffentlich anerkannten Gutachter für Artenschutz bescheinigt werden muss. Ferner gibt es Ausnahmeregelungen für einzelne Staaten. In Thailand ist der Handel mit Elfenbein gestattet, das von den eigenen 4.000 asiatischen Zuchtelefanten stammt.