antiquierte Schreibmaschine aus der Zeit des dritten Reichs

3 Antworten

Damit, dass du das Zeichen hier geposted hast, hast du dich schon fast strafbar gemacht. Das ist nur erlaubt wenn gleichzeitig eine deutliche Abgrenzung passiert oder im pädagogischen Kontext.

Privat kann man machen was man will, sich auch eine Hakenkreuztapete aufs Klo hängen. Auch so eine Schreibmaschine besitzen.

Bevor ich nur rumrate sage ich nichts zu öffentlichem Verkauf bei Ebay, das weiß jemand anders bestimmt besser. Grundsätzlich ist der Verkauf o.k., ich weiß aber nicht wie das auf einer öffentlichen Platform ist.

Das ist bei ebay nicht gestattet. Lies Dir mal bitte den entsprechenden ebay-Grundsatz durch:

http://pages.ebay.de/help/policies/nazi.html#nazi

"Verboten: Artikel mit einem Abbild Adolf Hitlers und anderer NS-Größen, sowie Gegenstände, die mit einem Hakenkreuz oder anderen verfassungsfeindlichen Symbolen versehen sind."

Ich würde sie gerne irgendwie verkaufen, aber auch nicht an ein Museum verschenken

Dann lasse sie so lange im Schrank stehen, bis Du für das Museum bereit bist.

Es sind auch sehr viele Münzen mit Hakenkreuzen auf Ebay unterwegs. Ich denke ( Weiß aber nicht zu 100%), dass das schon möglich sein sollte.