Wo kann ich illegalen autohandel anzeigen bzw. nicht angemeldet

3 Antworten

bei der Polizei , dies geht bei den meisten Bundesländern sogar online. http://www.polizei.de/ gucken sie am besten mal bei ihren Bundesland und reichen per E-mail anzeige ein , dies ist glaub ich angemessernen als gleich die 110 zu wählen oder gehen sie zur nächsten Polizeistation. Die müssen dann selbst entscheiden ob man in dem Fall handeln muss.

Ja zur Polizei, wie hier schon erwähnt wurde. Du kannst ja auch ein paar Bilder schießen, als Beweis.

Gewerbeaufsichtsamt - Ordnungsamt. Die Polizei wird das wohl weniger interessieren.

Rückgabe bei privat Verkauften Autos in ebay?

Hallo ich habe heute ein Auto verkauft, das ich selber als 2. Wagen gekauft habe und nie gefahren bin da kein bedarf mehr war. So habe ich es in ebay reingestellt,**** mit den mir bekannten Mängel**** und sagte auch, dass mir sonst keine Mängel bekannt sind. Und schrieb als schlusssatz noch dazu ** **"*Da Privatverkauf keinerlei Garantie. Gekauft wie beschrieben und gesehen, verkaufe ausdrücklich als Bastlerauto da Stoßdämpfer erneuert werden sollten."*****

ich schrieb auch das der Wagen besichtigt werden kann ( es ist aber niemand gekommen).

So ich habe das auto erfolgreich verkaufen können und der Käufer schrieb mir eine email und teilte mir mit wann er kommen wird.

Bis hier hin alles schön und gut..Dann kommt der Käufer und sucht noch nach mängeln um den preis zu drücken... und nimmt den wagen so wie er steht mit (habe ihm angeboten einen Kaufvertrag zu machen, er wollte es nicht und meinte ist ja in ebay ersteigert worden), am selben abend schreibt mir der käufer, dass es mehr mängel sind als beschrieben und deshalb wird er das Fahrzeug zur werkstatt bringen und es untersuchen lassen.. Er meint ich hätte nicht richtig beschrieben, ( ich zählte alle mängel auf, die mir bekannt waren) und deshalb möchte er mich anzeigen...

Jetzt die Frage: Habe ich nicht richtig Beschrieben, wenn mir nichts anderes bekannt war. und darf der käufer einfach so mich anzeigen obwohl ich schrieb, dass es ein bastlerauto ist??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?