Wo kann ich den Wasserverbrauch einsehen?

8 Antworten

in der Nebenkostenabrechnung oder im Protokoll des Ablesers das du ja unterschreibst und von dem du eine Kopie bekommen hast. Da kannst du den Wasserverbrauch ausrechnen.

Givemeananswerx
Fragesteller

OK, danke

Der Verbrauch ergibt sich aus Zählerstand aktuell minus  Zählerstand alt, z. B. vom 31.12. des letzten Jahres.

Givemeananswerx
Fragesteller

OK, danke

Dann schreibt man sich Anfang des Jahres den Stand auf.

Givemeananswerx
Fragesteller

OK, danke

An Wasserzählern z.B.....es gibt Kalt- und Warmwasseruhren/Zähler, aber in Kubimeter

Givemeananswerx
Fragesteller

OK, danke

Das steht auf der Rechnung.

Außerdem wird die Uhr jedes Jahr abgelesen, und der Zählerstand notiert, steht AUCH auf der Rechnung. (Zählerstand ALT / NEU )